Samstag, 28. September 2013

Tierschutz und unsere erste Pflegekatze Montse

Erstmal kamen wir durch das Erlebnis mit Tildi zum Tierschutz. Wie gesagt kamen unsere Mädels von einem (nicht eingetragenen - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt) Verein, mit dem wir ständig in Kontakt waren. So entschlossen wir uns also, durch Tildi, entweder is uns alles egal, oder wir helfen dem Leid der Mietzen entgegen zu treten. Naja wir entschieden uns für zweiteres ^^ und begannen die Homepage für den Verein zu machen/zu aktualisieren (was ich bis heute noch mache bzw. baue ich gerade an einer neuen Homepage) und fuhren am 21.04.2012 also "zum Verein". Vorsorglich hab ich natürlich wie ich bin einen Kennel mitgenommen.

Und es kam wie es kommen sollte... ich entschied mich, wir werden Pflegestelle und das war die Maus noch beim Verein/ihrer dortigen Pflegestelle:














In Spanien taufte man die Maus Montse. Sie kommt dort aus einem Animal Hording Haushalt und kam mit ihren Kitten nach Deutschland. In ihrem altem Zuhause lebte sich mit 20 oder waren es 40 (?) Katzen in einer kleinen Wohnung. Die Maus war ziemlich traumatisiert. Sie verprügelte später ihre Kitten. Diese konnten alle vermittelt werden, und die arme kleine schwarze Maus saß nun schon eine Weile dort und fand nichts. Also nahmen wir sie mit und wurden ihre neue Pflegestelle und schrieben ihre Vermittlungsanzeige, die ich euch mal präsentieren möchte:

Ich bin Montse. Nein nicht Monte, also nichts zu essen, auch wenn ich zum anbeißen süß bin. Meine Dosenöffner* haben mich zumindest früher so genannt. Jetzt bin ich in einer Pflegestelle und werde Luna genannt, das klingt doch schon viel besser.

Ich bin schon 2 Jahre alt. Laut wissenschaftlichen Kriterien von der Triudingens Universität in Katzmandu habe ich die schönsten Augen von Allen. Ich bin zwar eine schwarze Katze, habe aber noch nie an mystischen Ritualen teilgenommen und verfüge auch über keine magischen Kräfte, leider – jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Also, ich meine, nichts was über eine normale Katze hinausgeht.

Bei meinen früheren Dosenöffnern* habe ich mit mehr Katzen, als ich Klauen habe, in 2 kleinen Zimmern ohne Katzenklo gelebt. Himmel war das schlimm, zum Glück bin ich da raus. Animal Hoarding nennen meine neuen Menschen* das.

Jetzt wünsche ich mir einfach nur eine schöne Wohnung, ein paar Katzenkumpel, nicht zu viele bitte, nur ein paar oder auch nur einen Dosenöffner*, der mich viel streichelt. Vielleicht ein eigenes Katzenklo. Das wäre schön. Ein Balkon zum Rausgucken wäre toll, muss aber nicht sein. Und regelmäßig was zu Futtern, ist doch klar, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Sonst bin ich eigentlich ganz anspruchslos.

Meine Pflegeeltern sagen, das ich total kuschlig und verschmust bin, wenn ich einen Ball sehe oder höre, dass ich fressen bekommen, kann ich aber ganz schön loslegen.

Meine Menschen sagen, ich sei “FIV und FeLV negativ”, was auch immer das bedeutet. Negativ klingt so “negativ”, aber die sagen das, als sei es was Tolles. Außerdem bin ich geimpft, gechipt und “kastriert”, das klingt irgendwie unheilvoll. Ich glaub ich mag das Wort nicht. “kastriert”. Da läuft mir ein Schauer durch das Fell. Wo war ich? Ach, ich glaub das war alles.

Bis Bald

Luna (Montse)



*Wusstet ihr eigentlich, dass Katzen für “Mensch” und “Dosenöffner” das gleiche Wort verwenden?

Wenn du nicht mit mir kuschelst, muss ich halt weiter den Kratzbaum nehmen, aber das willst du doch nicht oder?


Also auf dem Heimweg überlegten wir dann wie wir sie nennen sollten, den Montse klang einfach nur nach Monte und ziemlich grausam. Irgendwann fiel mir die schwarze Katze von Sailor Moon ein und schwubs hieß sie Luna, passt ja auch

Fleckchen kannte sie im grunde schon, da sie auf der gleichen Pflegestelle waren.

Am gleichen Abend fauchte Belli noch ein wenig, sie schaute natürlich was die neue hier machte, aber alles in allem war alles ganz gesittet. Ich hatte mich vom ersten Augenglick in die Maus verliebt.


Wir würden uns auf jedenfall sehr freuen wenn wir sie vermitteln könnten. Sie ist echt goldig. Man hörte ab und an gefauche hier, dafür gerade am ersten Abend schon ein absolut tolles bild:

Belli sitzt/liegt auf dem Kühlschrank oben drauf, Fleckchen liegt nen Meter weiter auf Schatzis Rücksack und im moment steht so ein Schreibtischdrehstuhl in der Küche/Flur da lag Luna drauf. Also alle ca. nen Meter von einander entfernt im Dreieck und ganz friedlic.

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht mit den Mäusen.

Wir sind echt verrückt, seit Ende Januar unsere ersten Katzen, die 1. gleich mal an ner FIP verloren und nun schon ne Pflegekatze :o aber ich bin wie ein neuer besserer Mensch durch die Süßen.

und das ist noch ein Bild vom Abend des Tages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen