Mittwoch, 18. September 2013

Aller Anfang von Meerschweinen zum Hund hin zu meiner Prinzessin und unserem Sternchen

Ich war schon von klein auf ein ziemlich tierlieber Mensch. ich habe schon früh davon geträumt meinen eigenen Hof mit lauter Tieren bzw. meinen kleinen eigenen "Zoo" zu haben. Leider musste ich bis ich 14 Jahre war ohne Tiere leben. Dann endlich hatte ich meine Mutter überzeugt und bekam mein erstes Meerschweinchen. Dieser triggerte leider nach einigen Monaten mein schlummerndes Asthma sowie meine Allergien. Ein paar Jahre konnte ich das alles so ertragen, hatte auch mit meinem damaligen Freund in unserer Wohnung Schweinchen und nen Hase...aber irgendwann wurde es zu viel für meine Lungen.

Eines Tages waren wir dann im Tierheim und holten uns zusammen einen Dackel-Terrier-Mischling namens Dachsi. Das isser:




Seine Geschichte ist leider nicht sehr schön. Er kam aus dem Tierheim, dort wurde er von einer Familie abgegeben, die dort wohl Stammkunde war und war daher auch relativ verhaltensauffällig (was wir nicht wussten). Wir hatten keine wirkliche Ahnung von Hundhaltung, gut die Famlie meines damaligen Freundes hatte selber einen Hund, aber ich würde heute so viel anders machen. Es ging eigentlich relativ gut anfangs, er konnte halt einfach nur nicht alleine sein. So lange ich in der Schule war und mein damaliger Freund einen günstigen Arbeitsplan hatte und Dachsi daher wenig allein war, war alles gut. Wir versuchten auch mit ihm in eine Hundeschule zu gehen. Als wir uns dann jedoch trennten, konnte ich ihn leider nicht mit nehmen und bei meinem Ex bellte er das Haus zusammen, woraufhin der Tierschutz vor der Tür stand. Ich versuchte Dachsi noch irgendwie unter zu bekommen, leider aber ohne Erfolg. Am Abend als mein Ex ihn wieder ins Tierheim gab, schrieb er mir erst hinterher, ich konnte mich noch nicht einmal verabschieden. Ich hoffe der süße hat ein tolles neues Zuhause gefunden und lebt dort glücklich. Es tut mir leid mein süßer, ich liebe dich immer noch und denke oft an dich!!!

Wir gehen nun zum Anfang des Jahres 2012. Ich eigentlich Hundemensch und mein Freund, Katzenmensch, beschlissen uns endlich wieder Haustiere zuzulegen. Für mich war das Leben ohne schon lange trist...ich vermisste es. Da ein Hund aufgrund unserer derzeitigen Situation von vornherein ausschied, ich nicht nochmal den Versuch mit Meerschweinchen / Hasen machen wollte, entschlossen wir dann, uns eine Katze zuzulegen. Leider noch völlig uninformiert und unbedarf, machte ich mich also im großen World Wide Web auf die Suche nach einer süßen Fellnase. Zum Glück sties ich auf die Anzeigen eines (damals noch nicht eingetragenen) Vereins. Dieser hollte Kitten von der Straße Spaniens und vermittelte diese hier in Deutschland. Zum Glück auch immer zu zweit.

So kam ich zu einer Announce für Susi und Strolch und schreib aufgrund dieser eine Anfrage. Ich schrieb noch weitere Anfragen, hatte aber irgendwelche Betrüger dabei oder schon vermittelte Katzen. So auch bei Susi und Strolch. Die Dame schrieb mir jedoch dann, das demnächst 2 weitere Kitten kommen würden.

Maribel

und


Matilda.


Was sollte man bei den 2 süßnasen schon sagen? Wir wollten sie und so machten wir schon mal alles richtig und holten uns gleich 2 Katzen ins Haus. Wir machten einen Termin für die Vorkontrolle aus und ich war im Internet und dann hier in der Umgebung in den Zooshops shoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen