Mittwoch, 18. September 2013

Wir stellen uns vor :)

Hier möchte ich uns nur relativ kurz vorstellen bzw. die Vorstellung von Zeit zu Zeit aktualisieren, je nach Vorlieben der Fellis dann ergänzen, eine genauere Vorstellung wird sich im Blog über das Kennenlernen etc. befinden.

Also wer sind "wir"?

Das bin erstmal ich, das Schreiblingdingsel hier, die Dosine, der Kuschelpartner, bequeme Unterlage etc. oder einfach für meine Freunde: Chrissie. Ich bin im März 1986 im, für mich wunderschönen Halle/Saale, geboren. Dort besuchte ich Grundschule, wechselte danach aufs Gymnasium, nach einer chronischen Erkrankung in der 10. Klasse auf die Realschule und machte dort meinen erweiterten Realschulabschluss. Anschließend beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Warum dieser Beruf? Ja, ich weiß auch nicht, kam durch die Anzeige, das man einen Auszubildenden sucht und es waren die einzigen die auf meine Bewerbung antworteten und mir auch gleich beim Vorstellungsgespräch eine Zusage erteilten.

Nach der Ausbildung versuchte ich auf dem Kolleg (2. Bildungsweg) mein Abitur nach zu holen. Nach der "12." brach ich jedoch leider aus persönlichen Gründen ab. Danach folgte eine schwere Zeit für mich, bis ich meinen heutigen Freund im Januar 2009 kennenlernte. Er wohnte in Freising, bei München, und studiert hier. Da ich keinen Job hatte, zog mich die Liebe ganz schnell zu ihm, sodass ich erst in sein WG-Zimmer mit einzog und später wir uns eine gemeinsame Wohnung suchten. Ich fand in München einen Job in einer Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer - Partnerschaftsgesellschaft - und pendel seit dem jeden Tag tapfer meinen Weg mit Zug, Bus, U-Bahn etc.

Ich war schon immer verliebt in Tiere und konnte mit 14 meine Mum das erste mal überreden, selber welche zu haben. Am liebsten hätte ich meinen eigenen kleinen Zoo oder Bauernhof, aber das kommt vllt. noch. Im Januar 2012 entschieden wir uns also uns eine Katze zuzulegen. Tja und so begann dann alles.

Hier wohnen nunmehr:

Prinzessin Belli:
Belli kam aus Spanien zu uns. Sie ist ein absolutes Mama-Kind und besticht mit ihrer außergewöhnlichen Zeichnung. Belli war Anfangs ängstlich, bei den ersten Besuchern, auf dem Schrank oder unter dem Bett für die nächsten Stunden verschwunden. Mitlerweilen verzieht sie sich kurz, wenn wer kommt, ist dann aber auch gleich neugierig und mit vorne dabei. Belli ist am 01.08.2011 geboren und wohnt seit 23.01.2012 bei uns. Eigentlich heißt Belli Maribel, was natürlich noch mehr nach Prinzessin klingt, aber wir nennen sie meist einfach nur kurz Belli. Sie köpfelt mich liebend gerne, schnurrt teilweise schon los wenn ich sie nur ansehe und ist einfach meine Prinzessin und manchmal ne riesen große Zicke.

















Fleckchen:
Fleckchen kam zu uns, nachdem unser Sternchen Matilde (Tildi) über die Regenbogenbrücke gegangen ist, damit Belli nicht alleine ist, denn was wir schnell lernten, Katzen sollten nie alleine sein. Fleckchen kommt auch aus Spanien, wurde dort bereits kastriert und sollte wieder auf die Straße zurück. Damit man erkennen konnte, dass die Maus schon kastriert ist und bekannt, wurde ihr in der Narkose die Ohrspitze abgeschnitten. Fleckchen heißt eigentlich auf spanisch Vaquita (kleine Kuh) und genauso sieht sie auch aus. Fleckchen ist am 17.03.2012 bei uns eingezogen und ist ca. am 01.02.2011 geboren. Sie ist eher ein Bauer als ne Dame und hier das absolute Papakind.

















Luna:
Luna zog am 21.04.2012 als Pflegekatze bei uns ein und vor ein paar Wochen (Sommer 2013) entschlossen wir uns nun entgültig, dass Luna hier bleibt. Bisher hatte sie keine bzw. nur wenige und dann auch nicht so die Anfragen, die wir uns für sie gewünscht haben. Luna wurde in Spanien aus einem Animal-Hording-Haushalt gerettet, wo sie mit 40 anderen Katzen in 2 Zimmern lebte. Luna ist daher ne kleine Schissmaus, und braucht ihre Zeit und Ruhe. Sie ist einfach bezaubernd und gehört hier her, genau wie der Rest der Bande.

















Salvo und Nino:
Die beiden Kater-Geschwister zogen hier auch zu erst als Pflegetiere ein. Ihr Hilferuf in einem Forum lies mich sofort handeln, ich musste die beiden aufnehmen. Eigentlich kommen sie aus Italien, Sardinien. Dort wurde ihre Mutter an der Kette gehalten bis sie endlich von Tierschützern übernommen werden konnte. Die ganze Familie zog dann nach Deutschland, jedoch weigerte sich die geplante Pflegestelle (nachdem die Familie schon eine halbe Weltreise gemacht hatte) die Familie aufzunehmen, weil sie angebliche Flöhe hatten. So wurden sie hilfweise untergebracht und für alle neue Pflegeplätze gesucht. Diesen Hilferuf las ich also und musste helfen, eine Freundin nahm noch den Brudr der beiden, bei einer lieben Freundin wohnen die beiden Schwestern und am 22.07.2012 zogen die beiden Zwerge hier ein. Und? Sie hatten sich sofort in mein Herz gebrannt. Und so war der Entschluss zienlich schnell klar, dass sie bleiben würden. Die beiden sind hier Chaos und Zerstörung, haben nur Blödsinn im Kopf und sind genau richtig.















Und hier ich und die 5er Band:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen