Mittwoch, 18. September 2013

Vorkontrolle, Ankunft und die ersten Tage

Der Termin für die Vorkontrolle stand also, die ersten Sachen wie Kratzbaum, Klo und so waren bestellt und gekauft. Also konnte das große Abenteuer los gehen.

Ich war aufgeregt und wäre fast gestorben, als es dem Tag der Vonkontrolle entgegen ging. Es waren meine ersten Katzen, meine erste Vorkontrolle und ich bin da eh so nen sensibelchen... Puh mir wurde heiß und kalt ... und dann klingelte sie endlich. Die Vorkontrolle war in nicht mal 5 Minuten fertig. Sie hat sich ganz kurz aus dem Flur heraus umgesehen und hat sich 2 minuten mit uns unterhalten...heute weiß ich, das die VK fürn Arsch war :( (die Dame gehört nicht zu dem Verein wo wir die Mäuse her haben) und wir leider auch nicht das erfahren haben, was wir sollten... Naja wir wussten es nicht besser, "überzeugten" unsere Vermieter noch davon, das wir Katzen halten dürfen und bekamen das okay für die Adoption.

Wir hibbelten also dem großen Tag entgegen.

Der große Tag war also der 23.01.2012! Es war spät Abends als der Flieger aus Spanien in München landete. Ich bin schier gestorben im Auto bzw. beim warten auf die Mäuse. Und endlich, irgendwann nach 23 Uhr, kamen sie. Wir unterschrieben die Schutzverträge, bezahlten die Schutzgebühr und nahmen die beiden mit in ihr neues Zuhause. Auf der Rückfahrt hab ich sie ganz nah an mich rangekuschelt in ihrer Box, war es doch so kalt und winter :o

Als wir dann Zuhause ankamen, war Tildi die erste die raus kam. Die kleine Zaubermaus war gerade mal ihre 3 Monate alt und kam von der spanischen Straße. Belli war eher vorsichtig und knappe 6 Monate. Die beiden haben sich sozusagen erst auf dem Flug kennengelernt. Sie entdeckten das Katzenklo und das Futter. Unser Abenteuer begann.

Die Zwerge sind eingezogen. Am Flughafen erfuhren wir noch das Tildi wohl erkältet war und haben noch nen AB bekommen (meine ich mich zu erinnern). Tildi war wie gesagt die mutigere von beiden und da es schon so spät war und ich den nächsten Tag arbeiten musste, konnten sie in Ruhe alles erkunden. Mein Freund war die kommenden Tage zuhause, und ich hatte dann ab 01.Februar eine Freistellung für die Arbeit, da ich mich auf eine Prüfung vorbereiten wollte (daher passte das damals so gut, so konnte ich die erste Zeit da sein).

Leider gibt es insgesamt nicht mehr viele Bilder von der Anfangszeit, da sich der Lappy mit den ganzen Bildern zerschossen hatte.

Die beiden waren Zuckersüß. Tildi liebte es auf meiner Brust oder unter meiner Decke zu schlafen. Beim Futter gabs bei Belli ein paar "Probleme"...Sie hat immer nur das Futter abgeschlabbert (ja gut bei dem scheiß den wir damals hatten).

Wir stellten beide den Tierärzten die wir auserkohren haben vor. Erstmal war das AB mist und ungeeignet, aber naja die Mittel der Spanier sind begrenzt. Wir haben dann versucht die Erkrankung von Tildi in den Griff zu bekommen und standen ständig mit dem Verein von dem wir die beiden hatten in Verbindung.

Hier mal ein paar Bilder der Mäuse:

Tildi beim Futtern

beim kuscheln mit mir







noch mehr kuscheln

 Belli zuckerschnute


Mama lieb haben

Die beiden waren dadurch das ich nur Zuhause war und versucht habe zu lernen, sehr auf mich bezogen. Sie tauten schnell auf und kuschelten viel mit mir, Belli blieb jedoch zu der Zeit die zurück haltendere von beiden, vllt. wusste sie ja auch wie es kommen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen