Donnerstag, 7. November 2013

ein Pflegi kommt selten allein

So ging unser Leben also mit den 3 Damen weiter, ab und zu gab es Zickerein, und dann war alles gut. Es war mehr oder weniger in Frieden und Chaos ^^ als ich am 19.Juli 2012 morgens einen Hilferuf las


Katzen gelandet - PS gepatzt ... HILFE - suche DRINGEND PS für Mamakatze mit 5 Kitten *SIND ALLE UNTER*
ich suche mege DRINGEND eine Unterbringung für 1 Mamakatze mit 5 Kitten

sie müssen aber nicht mehr zusammen bleiben - ist getrennt od. aufgeteilt möglich

ich bin stocksauer, das möchte ich aber hier jetzt nicht erläutern weil das sonst ein ewigkeitesbeitrag wird
es zeigt wieder dass man Menschen bei einer VK nur vor den Kopf schaut und nicht dahinter :-(

hier hatte ich schon von der Mama und ihren Kleinen geschrieben (obwohl sie da dann doch nicht fliegen konnten)
Zu mir kommen wieder "Badgäste" ... vorerst zwei Kitten

jetzt konnten sie endlich fliegen und sind hier .... und haben mom. keine PS :-(
sind bei einer guten Seele als PS mom. notdürftig unter (Bereich Pforzheim) weil ich sie gestern Abend noch von dort wo sie auf PS sein sollten umgehend weggeholt habe ....
aber dort wo sie jetzt sind geht das nicht als Dauerzustand - sie ist mit den sechsen dazu jetzt übervoll

die Kleinen sind jetzt 9 Wochen alt, die Mama genervt von ihnen (auf den Stress jetzt auch kein Wunder) sie will eig. nicht so wirklich mehr was von ihnen wissen so dass ich aus der Notsituation raus die Mama und die Kleinen auch splitten würde.
Nura alle PS sind voll, dort wo sie sind ist das nur eine Notlösung für kurze Zeit und auch vom Platz her nur als Notnagel

kann viell. wer helfen und evtl. die mama oder auch 2 oder 3 von den Kleinen als PS aufnehmen :?

es eilt und brennt wirklich, ich hab so keine Idee oder Lösung mehr :-(


und ich dachte mir nur, irgendwas muss da doch mach bar sein, oder?

sie stellten sich mit folgenden Bildern vor:

Mutter Bambi die auf Sardinien an der Kette lebte und dann wahrscheinlich auch mehrfach dort gedeckt wurde, irgendwann aber endlich gerettet werden konnte mit den Kitten (sie nahm auch noch welche an, daher weiß man nicht mehr so genau wer nun wirklich zu wem gehört)



ich würde behaupten Salvo und Fragolino


Salvo


Nino


Nino und eine seiner schwestern


Ich schrieb also der lieben suchenden, sofort das wir das hinbekommen, das ich mit meinem Freund rede, der gerade auf Sardinien war, weil er zu der Zeit oft Flugpate für ProTier eV war und erreichte ihn dann auch irgendwann und bekam das okay für die Pflegestelle, naja ich sagte ich will und er musste sich mehr oder weniger beugen.

In einem ruhigen Gespräch kam dann raus, das die Familie ja schon seit ein paar Tagen in Deutschland wären, irgendwo wegen dem späten Flug zwischengeparkt wurde, dann Fahrkette zur PS, die PS verhielt sich dann folgendermaßen:

Zitat
die "PS" sah bei einem flüchtign kurzen Blick in den Kennel dass die Katzen alle "total verfloht" wären ...
und hat sie dann kurzerhand IM Kennel belassen und in die Garage gestellt
mich angerufen ... die verflohten Dr....viecher sofort da wegzuholen


und so wurden es kurz organisiert das sie behelfmäßig auf ne andere PS mit kamen, wo aber schon zu viel war und weshalb der Hilferuf kam. Die beiden Mädels kamen kurzfristig bei einer lieben Helferin unter und gingen dann weiter an eine Freundin zunächst als PS, die Mama hatte nen Platz und so blieben die Kater. Eine bekannte Tierschützerin sagte sie würde Fragolino nehmen und in mein Muster passten natürlich Salvo und Nino....dann gab es noch das Problem, wie die beiden/drei nach Bayern zu bekommen.

Glücklicherweise wollte mich genau zu dieser Zeit eine Freundin die dort in der Nähe wohnte wo die Mäuse waren am Wochenende besuchen, so organisierten wir alles, dass es Sonntag früh los ging und sie Mittags hier waren.

Die Pflegemutti musste sich wohl in Salvo verliebt haben, klar er ist ein Herzensbrecher ^^ und trauerte ihm dort schon hinterher (ich hatte ihr den Kennel dann mit Spenden und ein paar Bildern und lieben Worten zurück geschickt). Fragolino wurde unterwegs noch übergeben und am 22. Juli 2012 gegen 14 Uhr zogen also Salvo und Nino in unserer verrücktes Zuhause ein.

Was ich schon mal vorweg nehmen kann, die beiden Schwesterlis, sind auch auf ihrer Pflegestelle hängen geblieben, so dass wir auch zu denen noch Kontakt haben. Von Fragolino hör ich auch ab und zu was, da die neue Mutti mit der ehemligen Pflegestelle bei Facebook befreundet ist, da hatten wir uns schon mal ausgetauscht, nur was aus der Mutti geworden ist, weiß ich nicht.

Und so kehrte wieder ein Stück mehr leben hier in die Bude...mehr dann später oder die Tage ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen